Über mich

Till Firit wurde 1977 in Leipzig geboren. Nach Abitur und Zivildienst besuchte er in Stuttgart die Hochschule für Musik und darstellende Kunst. 2003 schloss er dort sein Schauspielstudium mit Diplom ab.

Mehrjährige Theater-Engagements waren das Düsseldorfer Schauspielhaus, das Wiener Volkstheater und aktuell das Münchner Residenztheater. Mit der Spielzeit 2019/20 wechselt er ins Ensemble des Wiener Burgtheaters.

Seine Stimme ist in vielen Hörbüchern und regelmäßig im Radio zu hören. Für Film und Fernsehen steht er in deutschen und österreichischen Produktionen vor der Kamera.

Download Vita als PDF


 

Geburtsjahr, Ort 1977, Leipzig

Größe/ Statur 186 cm / schlank

Haarfarbe braun

Augenfarbe blau

Wohnort München/ Wien

Ausbildung staatl. Schauspielschule Stuttgart (Diplom 2003)

Sprachen Englisch, (Französisch)

Instrumente Schlagzeug, Perkussion

Auszeichnung Nestroypreis 2013

Führerschein Klasse B (Auto, Moped)