Junk

April 2018 - Premiere "Junk"

 

You loose one you get one - hat dereinst Bono über Fans von U2 gesagt. Ganz anders, aber doch vom Prinzip her verwandt verhält es sich momentan mit meinen Stücken im schönen Münchner Residenztheater. Iwanow ist abgespielt, Kreise sind ebenso vorbei. Und schwupps zaubern wir ein neues aus dem Hut. "Junk" heißt's, vom Autor des internationalen Renners "Geächtet" Ayad Akhtar. Premiere ist am 22.4.18

Kreise_Visionen_Foto_14_Fersterer

März 2018 - Bye Bye Kreise

 

Gar nicht so lang ists her, dass wir mit Kreise/ Visionen im Marstall die Premiere hingelegt haben. Und nun ists schon aus. Der Traum in lila und auf Absätzen ist vorbei. Spaß hats gemacht. Schade.

resi

März 2018 - Probenbeginn Junk

 

Wie das Brezelbacken, so geht das. Ganz knusprig ist der Volksfeind noch, schon machen wir uns an den nächsten Teigling: Junk ist der Titel eines Wirtschaftskrimis von Ayad Akhtar, dem Autor von Geächtet. Premiere ist am 22.4.18 im Münchner Residenztheater. Regie führt Tina Lanik, meine Rolle ist die des Investmentbankers Robert Merkin.

Volksfeind_Foto_Horn_20

Februar 2018 - Premiere "Volksfeind"

 

Ibsens Volksfeind ist da. Hurra! Eine Vitrine, graue Anzüge, Mikroports. Das sind wesentliche Bestandteile unserer Inszenierung am Resi. Premiere 24.2.

DINKYSINKY_PlakatKino_final

Februar 2018 - Ab ins Kino!

 

Dinky Sinky läuft. Alle Daten der diversen deutschen Kinos finden sich in diesem Link.

DSC_0588

01/18 Neue Fotos

 

Portraits jüngsten Datums finden sich hier zum Download. Die Fotografin ist Eva Mayer.

images

01/18 Probenbeginn Volksfeind

 

Alles neu macht der Mai? Nix da. Alles neu macht der Januar, respektive Jänner. Neues Jahr, neues Stück, neues Glück. Auf gehts, ab gehts: Ibsens Volksfeind will geprobt sein. Regie führt Mateja Koleznik, dem geneigten Resi-Publikum bereits bestens bekannt durch die Inszenierungen Ödipus, Tartuffe und Nora. Premiere am 24.2.18 im Residenztheater.

DINKYSINKY_PlakatKino_final

12/17 Dinky Sinky im Kino

 

Frohe Botschaft in der vorweihnachtlichen Zeit: Dinky Sinky kommt ins Kino. Und zwar im Februar 2018. Ein von mehreren Juries ausgezeichneter Film, bei dem auch ich mitgewirkt habe.

oe1

12/17 Ö1-Triple

 

Ein schöner Ausflug zu einem alten Freund: ein Besuch bei Radio Ö1. Gleich drei Aufnahmen konnte ich für Österreichs Kultursender machen. Schön verstreut werden die Ausstrahlungen sein. Mitte Dezember und Jänner gibts Texte von Claude Simon, Voltaire und Eric Ambler aus meinem Munde zu hören.

IMG_1897

11/17 Sie brauchen einen Hut

 

Premiere von Alice im Wunderland im Resi. Die Kinder toben. Die Erwachsenen dürfen auch mitmachen, wenns so schön dunkel ist. Und jetzt alle mitsingen: Sie brauchen einen Hut!