Burg

Dezember 2019 - Premiere "Der nackte Wahnsinn"

 

Mit dem "Nackten Wahnsinn" gehts ab in die nächste Dekade. Zu Silvester spielen wir im Burgtheater die Wiener Premiere von Michael Frayns Türenballett.

ARD Logo

Dezember 2019 - Usedom Krimi

 

Als Kommissar bin ich beim Usedom Krimi zu Gange. Rainer Witt löst die dänische Kollegin ab. Gedreht wird in Berlin und (wie der Name schon verrät) Usedom. Zu sehen dann zweimal jährlich, eines schönen Donnerstags um 20:15 im Ersten.

Burg

November 2019 - Premiere Hermannschlacht

 

Die Probezeit ist rum. Premiere ist. Am 28.11.2019 spielen wir Kleists "Hermannschlacht", nicht als Adaption, sondern so wie es der Altmeister einst geschrieben hat. Ein paar Striche hier und da, ein wenig Latein, aber alles im Versmaß. Auf in die Schlacht! Im Burgtheater um Sieben.

Burg

Oktober 2019 - Probenbeginn Hermannschlacht

 

Kleist Klassiker Hermannschlacht wird einstudiert für das Burgtheater. Regie führt der Intendant Martin Kusej, ich gebe u.a. einen der Germanen namens Tuiskomar. Premiere ist am 28.11.19

Burg

Oktober 2019 - Mephisto

 

Mein erster Auftritt im Burgtheater Wien ist in Bastian Krafts Inszenierung von Mephisto nach Klaus Mann.

Burg

September 2019

 

Neues Ensemble, neues Haus. Die Spielzeit am Wiener Burgtheater beginnt.

Unknown

August 2019 - Tatort

 

Der Tatort Wien wird gedreht. Ich wirke mit als Vertreter der Naturheilmedizin. Regie führt Rupert Henning.

August 2019 - No Orders Please.

 

Ferien, Ferien. Spielfreie Zeit. Kein Theater weit und breit. Wir sehen uns Ende September wieder!

resi cuvi

Juli 2019 - Spiels nochmal, Henrik

 

Wir nehmen Abschied von Henrik Ibsens Nora in der Inszenierung von Mateja Koleznik. Am Sonntag, 21.7.19 spielen wir den Klassiker mit modernem Stoff zum 50sten und letzten Mal. Im Cuvillietheater. Bye, Bye, Torvald Helmer.

Unknown

Juni 2019 - Probenbeginn für die Salzburger Festspiele

 

Die "Sommergäste" von Gorki haben Fahrt aufgenommen. In Hallein wird geprobt und dann auch gespielt. Auf der Pernerinsel. Premiere ist der 31.7.19 Alle Termine, sowie die Besetzung finden sich hier.